Freitag, 2. Dezember 2011

Meine Zick-Zack-Socke

Also, ich habe den halben Socken wieder aufgeribbelt, dann den Spickel links und rechts weggelassen (habe mich schon beim Stricken gefragt, wozu der gut sein soll) und nochmals alles gestrickt. Nun sieht das Ergebnis so aus, ist doch schon viel besser.

Mary hat mich darauf aufmerksam gemacht, dass ich doch mal bei Ravelry vorbeischauen soll. Dort gibt es einige Leute, die auch nicht glücklich sind mit Ihrem Sockenergebnis. Hätte ich da nur früher nachgeforscht. Danke Mary für den Tipp, bei meinem nächsten Spezial-Projekt schaue ich da zuerst nach.

Einen zweiten Socken stricke ich auf alle Fälle nicht mehr. Obwohl die Maschenprobe stimmt, ist er nämlich auch viel zu lang geworden. Eigentlich sollte es Grösse 38-40 geben, nun ist es 41/42 geworden. Vielleicht mach ich in wieder auf, weiss es aber noch nicht.

1 Kommentar:

  1. Hallo.....du hast aber auch ein Pech mit deinen Socken....manchmal ist es wie verhext. Ich hab auch z. Zt. Socken auf den Nadeln, komme aber nicht so recht vorwärts, weil immer was anderes dazwischen kommt.
    Übrigens....ich blogge auch erst seit Ende Oktober. Gar nicht so einfach, andere zu animieren, das zu lesen, was man so von sich gibt. Aber Spass macht es trotzdem. Liebe Grüße aus dem Harz
    Daniela

    AntwortenLöschen