Montag, 5. Dezember 2011

Brazilia-Stulpen

Nach dem Frust mit der Italien-Socke musste ein Erfolgsergebnis her.

Und was gibt es da besseres als meine Brazilia-Stulpen:
Wolle: Carina von Grignasco & Brazilia von Schachenmayr
Nadeln: 3.5

Die habe ich schon x-fach gestrickt, sind schnell gemacht und sehr beliebt. Alle Exemplare die wir am Martini-Markt in Schaffhausen dabei hatten, sind verkauft worden.

Übrigens: Das Schlimmste am Stricken finde ich, ist am Schluss die Fäden zu vernähen. Das mag ich gar nicht. Bei Brazilia-Wolle ist das ganz schlimm, da sieht man nicht recht, wo man durchfahren soll. Und dann all die kleinen Fäden die da raus stehen.

Da habe ich folgende Idee gehabt:: Wenn ich mit der Brazilia-Wolle beginne, stricke ich eine Masche normal. Bei den nächsten paar Maschen nehme ich den Anfangsfaden gleich mit, also ich habe dann 2 Fäden. So stricke ich ein paar Maschen und "vernähe" so gleich den Faden. Einfach nachher nach hinten ziehen und abschneiden. Das ganze ist ja sowieso so wuschelig, dass man das nicht sieht, dass da bei ein paar Maschen doppelt gestrickt wurde. Und schon ist ein Faden weniger zum Vernähen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen