Montag, 6. Februar 2012

Nochmals Socken

Vor etwa 10 Jahren habe ich die erste Buchhaltung übernommen. Dann ein paar Jahre später die zweite. Und im Sommer 2011 nun noch die dritte Buchhaltung. Naja, eine mehr geht noch, habe ich mir gesagt. Ist ja nicht so viel. Dachte ich auf alle Fälle. Es war dann einiges mehr als ich gemeint habe.

Und jetzt ist Jahresanfang und alle wollen den Jahresabschluss so schnell als möglich. Da bin ich schön unter Druck gekommen. Aber das hat man nun davon.
Da sass ich dann die letzten Wochen abends nur noch müde auf dem Sofa und habe ein paar Runden gestrickt. Das Muster musste ganz einfach sein, denn mein Gehirn war abends nicht mehr so auf Touren.
Zum Glück bekam ich von meinem Gottenmädchen(Patenkind) ein Buch zu Weihnachten geschenkt: Das grosse Strickmusterbuch von Lesley Stanfield und Melody Griffiths.
Dort habe ich das Muster 055 "Zopfrippen" gefunden, von 5 Maschen auf 4 Maschen Breite verkürzt und schon ging es los.  

Anschlag: 56M
Muster: 6M re, 2M li, 6M re, 2M li, 6M re und je auf der Seite 1M li, 4M "Zopf", 1M li

Wolle: Drops Fabel
Farbe: texmex
Nadel: 3


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen