Freitag, 29. Juni 2012

Graue Socken...

... müssen nicht langweilig sein, habe ich mir gesagt. Ich habe nämlich in meiner Wollkiste noch einige Strangen grauer Wolle gefunden. Also ab ins ravelry und ein geeignetes Sockenmuster gesucht. Gefunden habe ich die Twisted-Socken.


Zuerst war ich erstaunt: Was versteht man unter Sockengrösse XS, S, M, L usw.?
Mein erster Versuch startete mit Sockengrösse M. Es sollte gemäss Anleitung einen mittlere Frauengrösse sein. In welchem Land ist die mittlere Schuhgrösse denn 42?

Also alles nochmals von vorn. Diesmal mit 56M der Grösse S. Die Fersewand habe ich kleiner gemacht, die Ristabnehmen alle 2 nicht alle 3 Runden. Und so kam dann dieses Paar heraus, dass in Grösse 36 wunderbar passt.


Wolle: Alfa superwash in grau
Muster: Twisted
Anschlag: 56M
Grösse: 36





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen