Montag, 2. Januar 2012

Weihnachtsferien

Hallo zusammen

Wir haben uns ein paar Tage frei genommen und sind in die Bündner Berge gefahren. Dort hatte es zuvor heftig geschneit und gestürmt. Von dieser Treppe war nichts mehr zu sehen. Sie war unter einer 1 Meter dicken Schneeschicht verhüllt und musste zuerst freigeschaufelt werden.
Auf diesem Bild ist ein alter Saustall zu sehen. Immer wieder muss er im Winter eine riesen Last von Schnee auf seinem Dach tragen. Ich habe schon mehrmals gedacht: "Irgendwann wird er von den Schneemassen erdrückt." Aber das Ding ist stabil gebaut und steht immer noch.
 Natürlich war auch schönes Wetter und wir sind Ski gefahren. Am 29. und 30. Dezember hat es dann während 48 Stunden mit kleineren Unterbrechungen nur noch geschneit. Da hat man viel Zeit zum Stricken. Das ist dabei herausgekommen:

Wolle: Drops Fabel
Farbe: guacamole
Nadel: 3
Muster: River rapids von Sockbugs, aber so wie es auch Mary macht, also ohne Löcher.
Eigentlich ist die Wolle so toll gemustert, da hätte man auch einfach nur rechts stricken können. Aber das Muster hat mir so gut gefallen, das musste ich ausprobieren. Und es ist so einfach zu stricken.
Mein Mann nennt die Socken übrigens "Slalom-Socken". Naja, man merkt, wir waren in den Skiferien.

1 Kommentar:

  1. Deine Socken sind wunderschöööön geworden. Die Farben machen Lust auf Frühling. LG Daniela

    AntwortenLöschen