Donnerstag, 27. Oktober 2011

Armstulpen, Pulswärmer

Als ich dieses Norweger-Muster entdeckt hatte, kam mir gleich die rote Wolle in den Sinn, die noch irgendwo rumlag bei mir. Schnell das Muster auf meine Wolle angepasst und losgestrickt.

Seit ich vor einer Zeit rausgefunden habe, wie ich 2 verschiedene Farben gleichzeitig verstricken kann, machen solche Jaquard-Muster richtig Spass. Die Stulpen haben sich so schnell gestrickt, dass ich gleich noch ein 2. Paar angefangen habe.

Bei Drops gibt es noch so viele tolle Muster. Ich weiss schon, was ich als nächstes anfangen werde. Aber davon später.

Nadeln: 3 und 3.5


rote Wolle: Lambs wool von Schaffhauser Wolle (gibt es schon länger nicht mehr)
weisse Wolle: Bébé Lang von Lang yarn

1 Kommentar:

  1. Willkommen in der Welt der Blogger :-)
    Ich freue mich auf viele schöne Handarbeiten hier auf Deiner Seite.
    Deine Jacquardstulpen machen ja einen tollen Anfang!

    Liebe Grüße
    Mary

    AntwortenLöschen